Über mich


Bin in der Werkstatt mehr oder weniger groß und (naja) erwachsen geworden. Fühle mich unwohl wenn ich nichts schwarzes unter den Fingernägeln habe. Trage gerne Helm und verschwende noch lieber teuren umwelt-schädlichen Kraftstoff... (wenn's geht mit Zweitaktöl Zusatz)

Nach gut 40 Jahren Zahntechnik konzentriere ich mich nun mehr und mehr auf die Zähne im Getriebe, aber vor allem auf Vergaser und das was sonst noch so an Motoren geschraubt werden kann.

Mein kleine "Schmie.de" sehe ich deshalb auch nicht von der wirtschaftlichen sondern lieber von der sonnigen Seite. Denn für mich gilt: Nur mit Freude an und bei der Arbeit, sowie einem besonderen Bezug zum Werkstück gelangt man zu einem positiven Ergebnis. Ich freue mich sehr über eine ausführliche Kommunikation. Eile hingegen kann ich am Arbeitsplatz gar nicht (mehr) brauchen. Wie man Preise in diesem sehr individuellen Gewerbe pauschalisieren kann, weiß ich nicht. Deshalb gibt es bei mir auch keine Preislisten. 15 Minuten Ultraschall - 25,- € plus Versand, nein Danke.

Ansonsten findet sich für deinen Vergaser, oder was auch immer ein kleines, sauberes Plätzchen auf meiner Werkbank. Ob Amal, Keihin, Bing, Mikuni oder die schönen Dinger aus Italien - Dell'Orto oder so heißen die - glaub' ich. Kettensägen- oder Rasenmähervergaser, egal!

Ruf an oder schick her. Selberbringer können, abhängig von der Laune des Schraubers, eventuell mit einem Pott Kaffee rechnen.

 

Wer noch mehr von meinen Schraubereien erfahren möchte, darf sich gern in meinem zweitaktenden Yamaha Archiv umschauen. Viel Spaß!

 

        www.yamahads7r5archiv.jimdo.com

 

Glück auf

 

Udo